Aus alt. Mach neu. - Der Gewinner

Ein Projekt der Innung SHK Dresden in Kooperation mit Radio Dresden

Der Sieger unserer Aktion „Aus alt. Mach neu.“ steht nun fest. Herzlichen Glückwunsch an den SG Gittersee e.V. aus Dresden!

Der SG Gittersee e.V. ist einer der ältesten Sportvereine Dresdens und Sachsens, wenn nicht sogar der älteste Verein in Dresden. Im Ranking der ältesten Vereine Deutschland liegt der SG Gittersee e.V. ebenfalls ganz vorn. Wir wurden 1882 als "Turnverein Einigkeit Gittersee" gegründet und sind damit eine der traditionsreichsten Deutschen Sportvereine. Seit 1945 fungieren wir unter der jetzigen Bezeichnung. Waren es zuerst nur die beiden Sektionen Fußball und Turnen so kamen bald weitere wie Tischtennis, Rollschuhsport, Handball, Billard, Wandern, Touristik, Leichtathletik, Wintersport, Kegeln und Federball hinzu.