Mitgliederversammlung 2022

Am 29.03.2022 fand unsere Mitgliederversammlung des Jahres 2022 im njumii 1 der Handwerkskammer Dresden statt.

Der Rechenschaftsbericht 2021 wurde vom Obermeister Herrn Olaf Linck verlesen und Herr Kießling informierte über die Ergebnisse des Kassenprüfungsausschusses. Der Vorstand und die Geschäftsführung wurden für das Jahr 2021 einstimmig entlastet. Der Haushaltsplan und auch die Beiträge für das Jahr 2023 wurden einstimmig von den anwesenden Mitgliedern beschlossen.

Im zweiten Teil wurden die Silbernen Meisterbriefe übergeben - Herzliche Glückwünsche an:

Gas- und Wasserinstallateurhandwerk

Ulf Pamp

Uwe Bail

Heiner Querner

Falk Arnhold

Torsten Kühl

Roland Genauck

Stefan Geßner

Karsten Riedel

Klempner- und Installateurhandwerk

Jens Hübler

Olaf Linck

Zentralheizungs- und Lüftungsbauhandwerk

Joachim Militzer

Falk Arnhold

Installateur- und Heizungsbauerhandwerk

Gerold Kühnel

Den Redebeitrag hatte in diesem Jahr Herr Prof. Dr. Juch von der Hochschule Bremerhaven, wo er in den Bereichen Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik, Sanitär sowie Strömungstechnik tätig ist. Eine wesentliche Aussage von Herrn Juch war: „Wir müssen den Gedanken der Wirtschaftlichkeit überdenken. Der Kunde der heutigen Zeit muss sich überlegen, ob er heute, wenn er noch etwas kriegt für seine Kohle, investiert in Energieeinsparung oder ob er zukünftig noch viel mehr Geld ausgeben wird für fossile Brennstoffe.“ Die Aussagen von Herrn Prof. Juch, untermauert von vielen Daten, haben alle mit sehr großem Interesse verfolgt.

Foto von Frau Stegmann-Schaaf