Start des 4. SHK Champions Camps Sachsen 2022

Sehen Sie hier ein paar Eindrücke

Tag 1

Am 11.07.2022 startete das 4. SHK Champions Camp Sachsen 2022 🥳

Alle Azubis sind gut am Stausee Oberwald angekommen und nach der Begutachtung der Bungalows und des beziehens der Betten ging es auch schon zum Werksrundgang bei Geberit in Lichtenstein 👀

Auch der Weltmeister der WorldSkills von 2015, Nathanael Liebergeld, war zu Besuch und alle Azubis waren begeistert von seinen Erlebnissen.

Tag 2

Am 12.07.2022 war Praxistag im 4. SHK Champions Camp 2022. Das Gästehaus am Stausee Oberwald hat Geberit mit jeder Menge Werkzeugen und Produkten gefüllt.

In 3 Arbeitsgruppen lernten die Azubis viel Neues. Beim PE-Schweißen gab es die Aufgabe eine Kanne zu kreieren. Mit dem neuen Presssystem FLOWFIT wurde Rohr verpresst und es gab eine Einweisung und Übung in die digitalen Steuerungen der Geberit-Produkte 👨🏻‍🔧👩🏻‍🔧

Am Nachmittag ging es dann in den Kletterpark in Chemnitz-Rabenstein 🧗🏻12 Parcours forderten alle und machten viel Spaß. Als dann die Pizzen fürs Abendessen geliefert wurden, konnten alle Kraft sammeln, um dann beim Fußball ⚽ und Tischtennis 🏓 noch einmal alles zu geben.

Tag 3

Am 13.07.2022 gab es nochmals neues Wissen für die Azubis im SHK Champions Camp.

Die Firma Viessmann hat eine Wärmepumpe angeliefert und so wurde den Azubis der Einstieg in die Wärmepumpentechnik am Gerät praktisch verdeutlicht.

Mit vielen praktischen Beispielen ging es im Anschluss weiter. Die Firma Zehnder Pumpen GmbH aus Sachsen sorgte für neues Wissen rund um Kleinhebeanlagen und Pumpentechnik.

Zum Abschluss des 4. SHK Champion Camps gab es noch ein Abschlussfoto und dann ging es für die Azubis auch schon wieder auf die Heimreise.