SHK Champions Camp 2019!

Vom 1. Juli bis 3. Juli war das erste SHK Champions Camp! Sehen Sie hier einige Eindrücke.

Fachverband SHK Sachsen und Innung SHK Dresden organisierten 2019 gemeinsam ein 3tägiges Ausbildungs- und Erlebniscamp für Auszubildende.

Am 10.04.2019 wurde auf SHK-TV ein Beitrag zum SHK Champions Camp 2019 ausgestrahlt. Über folgenden Link kommen Sie direkt zum Beitrag: https://www.shk-tv.de/markt/neue-vdz-broschuere. Schauen Sie doch mal rein.

Mit dem Trainer der Deutschen SHK-Nationalmannschaft und den sächsischen World- bzw. EuroSkills-Teilnehmern Ausbildungsmotivation sammeln. „Fit für die Zukunft" - Neues lernen, Lösungen finden, Erfahrungen sammeln, Zusammenhalt und Teamfähigkeit fördern - das waren sind die Ziele des Camps.

Was erwartete unsere Champions?

  • Neue Ausbildungsinhalte wie die Arbeit mit MEPLA nach Zeichnung, das PE-Schweißen oder die Montage, Inbetriebnahme und Reparatur von Dusch-WCs.
  • Ein unvergessliches Erlebnis mit Grillabend, Sommerrodelbahn, Pink Floyd-Musikshow, u.v.m.  
  • Übernachtung im Bungalow am Stausee Oberwald.

Das SHK Champions Camp wurde von der Barmer Krankenkasse und den Firmen Geberit, Oventrop, Vaillant, Viessmann und WILO SE unterstützt.

 

Und hier die gemeinsame Pressemitteilung der Innung SHK Dresden und des Fachverbandes SHK Sachsen

SHK CHAMPIONS CAMP SACHSEN 2019 erfolgreich abgeschlossen

Das 1. sächsische SHK CHAMPIONS CAMP in Lichtenstein/Sachsen ist am 3.7.2019 erfolgreich zu Ende gegangen. 21 Berufsschüler aus dem Sanitär Heizung Klima Handwerk aus ganz Sachsen nahmen auf Einladung des Landesinnungsverbandes Fachverband SHK Sachsen und der nicht verbandsorganisierten Innung SHK Dresden am 3tägigen Ausbildungs- und Erlebniscamp teil.

Ausbildungsmotivation erleben, Neues lernen, Erfahrungen sammeln, Zusammenhalt und Teamfähigkeit fördern - das waren die Ziele des Camps.

Das SHK Champions Camp Sachsen 2019 fand am 1. bis 3. Juli in der Geberit Lichtenstein GmbH und am Stausee Oberwald statt. Die Teilnehmer erlebten drei tolle Tage mit nützlichen Praxisschulungen und vielen Erlebnissen, u.a. unserem SHK-Weltmeistertrainer und einem sächsischen WorldSkills-Teilnehmer, Baden, Grillen, Sommerrodelbahn und Musikshow.

In der Montage und Reparatur von Dusch-WCs sind alle Teilnehmer 100%ig fit. Auch MEPLA-Verarbeitung und PE-Schweißen in zwei verschiedenen Verfahren kann jetzt Jeder. Das sind Fertigkeiten, die über die Berufsausbildung deutlich hinausgehen und die Camp-Teilnehmer beruflich voran bringen.

Das Camp wurde von der Barmer Krankenkasse und den Firmen Geberit, Oventrop, Vaillant, Viessmann und WILO SE unterstützt.

Der private Fernsehsender SHK-TV berichtet über die Erlebnisse.

Nach den durchweg positiven Bewertungen sind sich alle Organisatoren einig: eine regelmäßige Wiederholung des Ausbildungscamps für unsere sächsische SHK-Handwerksjugend ist schon jetzt geplant.

Mit einer Ausbildung im Sanitär Heizung Klima Handwerk sind Jugendliche beruflich auf der sicheren Seite. Das Ausbildungsportal www.zeitzustarten.de zeigt die vielen Chancen, die eine Berufsausbildung im SHK-Handwerk bietet.

Hier das Video zu unserem Camp: https://www.youtube.com/watch?v=GinYRb8SA4U

 

... und los geht's!

... erstmal anhören wieso wir überhaupt hier sind :D

Damit alle wissen wer wir sind, haben wir T-Shirts bekommen :)