"Erlebnis Handwerk"

Unsere Auswertung zur Veranstaltung "Erlebnis Handwerk"!

Am 14. Feburar 2019 fand das "Erlebnis Handwerk" statt.

Gemeinsam mit der Bauinnung und der KFZ-Innung Dresden haben wir diese Veranstaltung im Haus des KFZ Handwerks vorbereitet und durchgeführt.

Eingeladen wurden Schüler der 7. - 9. Klassen, um bei der Präsentation unserer Berufe Anlagenmechaniker SHK und Klempner einen Einblick in die Ausbildung zu bekommen.

Es beteiligten sich an der Veranstaltung auch die Handwerkskammer Dresden und die IKK classic.

210 Schüler*innen folgten der Einladung und hatten die Möglichkeit, an den Ständen der Innung Spazierstöcke zu biegen, Klempnerpfeifen herzustellen, Fußbodenheizungen zu verlegen oder passend zum Valentinstag Herzen zu pressen.

Wir möchten allen Beteiligten für die Unterstützung recht herzlich DANKE sagen! Die Resonanz der Praxisberater war durchweg positiv und so gilt es, mit weiteren Innungen diese Veranstaltung auszubauen!